Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan TB 340
Beinahe ein Mensch

Hubert Haensel 
Titelbild 1. Auflage: 
 
»Nein, tun Sie's nicht!« wollte ich dem Institutleiter zurufen, doch meine Sprechmembrane brachte nur unverständliches Krächzen zuwege. Was dann folgte, war eine Sache von Sekundenbruchteilen.
Gene O'Toole schien aufzuglühen, als seine Hände in den Energiefluß eindrangen, und sein Gesicht verzerrte sich qualvoll. Ich hätte alles dafür gegeben, dem Mann helfen zu können, aber meine Lähmung hielt noch an...«
Er wird im Jahr 2425 in der Robotfirma Whistler erschaffen und erhält den Namen Adam. Sein Äußeres ist von dem eines Menschen nicht zu unterscheiden.
Mit der Identität eines Bürgers von Terra ausgestattet, soll der Roboter auf einer fremden Welt einen umfassenden Feldtest absolvieren - und dabei kommt er in Kontakt mit Gegnern der Menschheit. Dies ist Adams persönliche Geschichte.
Ein Roman aus dem 25. Jahrhundert.